Cosplay: Lala (To Love Ru)

Naja, die Kochbücher müssen erst einmal warten, Umzug und Cosplay und dann auch irgendwann lernen. Ich habe ja noch zwei was auf Lager, aber ich hatte noch keine Lust zum schreiben. :)°

 

Hier mal etwas zu meinen Kostüm:

Zur LBM mache ich diesmal Lala aus To Love Ru, in Schuluniform. Ich mag den Manga und den Anime nicht wirklich, aber die Charaktere sind echt toll und mein Freund hat es sich gewünscht. ;)

 

Hier ein paar Bilder von der Entstehung. :)

 

UPDATE 05.03.13

Liveupdates (zur Selbstmotivation):

 

10.20 Uhr

Die benötigten Maße sind errechnet.

Unlust zum Zuschneiden - wie schon so oft. XD

 

10.54 Uhr

Der Bund ist zugeschnitten.

 

11.18 Uhr

Ich brauche viel Motivation. Ich habe schon Lust drauf, aber ich glaube ich brauche heute eine Weile für von einen Schritt zum anderen.
Bin eben erst mit dem Zuschnitt der Rockteile fertig geworden.
Fazit: Früher habe ich nicht genutzt, heute unentbehrlich - das Bügeleisen. Saubere und geradere Kanten (ich habe immer noch keine gerade Leiste gefunden). Die Nähte sind dann einfach saubere. :)
Als nächstes steht das zusammennähen der Rochteile an. Danach der Teil auf den ich mich nie freue: Der Reißverschluss. :/

 

11.39 Uhr

Alles zum nähen vorbereitet. Ich nähe erst nach dem Mittagessen. ^^ Also Pause. Bild sieben ist heute neu dazugekommen, die "Warteposition". :)

 

20.09 Uhr

Naja, seit 11.39 Uhr habe ich gegessen, die beiden Enden zusammen und den Saum genäht, ich musste etwas mehr Säumen als ich eigentlich wollte, da es ja nun mal selbst bemalter Stoff ist und da nicht alles soo~ passt wie es sollte und es da echt schlimm war. XD°

Dann habe ich alles weg gepackt und war ich mit meinem Freund einkaufen. ^^ Also nichts mehr. Morgen oder in den nächsten werde ich mich den Falen widmen. Und vlt. knöpfe ich auch nur. ;)

Guten Nacht. :D

UPDATE 06.03.13

Heute habe ich mich um das Makeup gekümmert. :D Ich hoffe es gelingt mir wieder (ich schmink mich ja sonst nicht ^^).

Ich denke heute mache ich sonst nichts und lerne mal wieder. *hüstel*

 

UPDATE 11.03.13

Peke bekommt noch eine Lackschicht.

Es wird für den Rock doch einen Reißverschluss geben (ich habe noch einen der schon von selbst fast unsichtbar ist, in grau). ^^

Und heute gibt es 4-Käse Pizza. XD

 

14.58 Uhr

Der Reißverschluss ist drin. >.< Oh man, ich mag sie trotzdem nicht. -.-

Mal schauen, wie er dann am Ende sitzt. XD° Ich habe Angst. :/

(Smileys, Smileys, Smileys! :D)

 

16.07 Uhr

Falte um Falte - ich muss kurz meine Augen entspannen. XD

 

18.15 Uhr

Gerade Unterfaden gewechselt, ich steppe eben die Falten an. ^^

Ich muss noch den Stoff zu einen Rock zusammen nähen, dann schaffe ich vlt. sogar noch den Bund und die Knöpfe :D und dann wäre der Roock ja fertig! ^,^

 

19.03 Uhr

Naja, vlt. schaffe ich es doch nur ihn an meine Größe anzupassen, vlt noch das zusammenfügen... :/
Die Falten sind aber fertig. :D

Ich muss auch noch den Schweif machen (ich habe fest gestellt, dass ich ihn noch 1-2 Mal zusätzlich umwickeln muss und den Stoffmantel und Füllung muss ich auch noch machen).

Over and Out. :D

UPDATE 12.03.13

08.33 Uhr

Peke ist nun imprägniert... also lackiert. Gleich als *zähl* viertes oder fünftes. XD

Rock habe ich gestern doch nichts mehr gemacht... Heute muss er fertig werden. ^^ Morgen helfe ich jemanden beim Standaufbau, jetzt bekommen wir schon Donnerstag den Schlüssel für die neue Wohnung und streichen die Wohnung, am Freitag werden wir wohl auch was machen (und wenn es ist, dass sperrige in die neue Wohnung zu bringen, wie mein Goldstück/Frostwyrm).

 

09.35 Uhr

Rockgröße gefunden. Pullover repariert (hat aber nichts mit dem Cos zu tun XD). Nun muss ich den Rock zusammen nähen. Bis später. Da gibt es sicher auch wieder neue Bilder. ;)

 

10.39 Uhr

Ich habe den Rock abgesteckt, aber ich bin dann doch erst einaml dazu übergegangen den Schwanz nochmals zu umdrahten.

 

11.30 Uhr

Au, meine Finger. >.< Bin fertig mit umwickeln. Dann fehlt die Hülle und die Füllung. Der Rock muss zusammengenäht und mit den Bund, sowie Knöpfen versehen werden. 

 

17.22 Uhr

Nach ausgedehnter Mittagspause und einem Einkauf habe ich mich (unwillig) wieder an den Rock gesezt. Es fehlen nur noch 3 Knöpfe - vorher muss ich ihn aber noch mal bügeln.

Dh. Bund und Knopflöcher sind schon fertig. ... Ich sollte erst einmal meinen Tee trinken, bevor er ganz kalt ist. :D

 

18.35 Uhr

Der Rock ist fertig... für die Faltenhaltbarkeit muss ich mir was einfallen lassen.... mein Po ist so dick. -.-°

 

19.02 Uhr

Mein Po ist dick. Meine Finger tuen noch weh linker Daumen und Zeigefinger und ein wenig noch ein paar andere... wegen den Draht. ^^
Schluss. Aus. Ende. Der Schwanz wird morgen gemacht. 

UPDATE 14.03.13

Gestern war ich länger auf der LBM aufbauen als gedacht.... XD°

 

10.26 Uhr

Au meine Finger, seit 8 Uhr arbeite ich an dem Schwanz :( und das zum Schlauch zu nähen war das schnellste... da es so eng sein muss ist wie zu erwarten schwierig... und ein paar nähte sind geplatzt, zum Glück, so habe ich schon die Hälfte gewendet. XD ich brauche aber mindestens 3/4 des Stoffschlauches....

UPDATE 15.03.13

9.35 Uhr

Gestern habe ich noch den Schlauch komplett wenden könnte, bevor ich los musste zur Wohnungsübergabe. :3 Ein erster Anstrich ist fertig... leider geht die Lampe die wir angebracht haben irgendwie nicht. :/

Am Abend habe ich dann angefangen zu stopfe und zu flicken. Vor ein paar Minuten bin ich fertig gewurden... also ich habe die Nach nicht durch gearbeitung... XD Jetzt nähe ich den Stoff für die Schwanzspitze ab (mit Hand, da es ja schon eine eigene Form hat).

Heute folgt ein weiterer Anstrich in der Wohnung, ein erneuter Versuch die Lampe zum leuchten zu bringen und heute abend kommt eine Freundin. Irgendwann zwischendrin muss ich den Rock noch ein Mal mit Dampf zu bügeln, soll bei Baumwolle dann bomben fest halten... hoffentlich spielt diesmal das Bügeleisen mit. ^^

*weiternäh*

 

11.36 Uhr

Fertig. :D Alles ist zusammen gesucht. Die Socke und doppelseitiges Klebeband sind auch da... leider sind die ersteigerten Schuhe noch nicht da, angeblich war der Verkäufer im Krankenhaus, komischerweise wurde im angegeben Zeitpunkt das angebot auf Versand und wieder auf nicht Versand gesetzt, 2Tage bevor sich der Verkäufer gemeldet hat. Der Verkäufer meinte auch er hätte es sofort los geschickt, bis heute ist es aber nicht als versandt makiert und noch ist nichts da. :/ Auf meine Anfrage hat sich auch noch niemand gemeldet.... -.-° also zu kleine Schuhe in der falschen farbe (eine Größe zu klein und schwarz statt braun).

Den Rock muss ich noch mal mit Dampf bügeln. Hoffendlich wirkt das auch. ^^

 

12.33 Uhr

Juhu! Ich habe mich geirrt, die Schuhe die mir eine (und nicht zwei) Nummern zu klein sind sind die Braunen. XD°