Sonstige Materialien

In den Tutorials erspare ich mir weitgehend die Sicherheitsvorschriften. Diese entnehmt ihr bitte  der Bedienungsanleitung zu den jeweiligen Produkt und sonstigen Nachschlagewerken.

Bitte denkt nach bevor ihr euch ans Werk macht und nutzt euren Verstand damit niemand zu schaden kommt.

Die Sicherheitsanweisungen von mir sind ohne Gewehr, da sie auf meinen Recherchen und Erfahrungen basieren, aber ich habe keine Ausbildung o.ä., d.h. ich bin nicht in besonderer Weise qualifiziert.

 

Sicherheitshinweise: Gefahrensymbole - Sprühlack - ...

 

✂ Brosche aus Styrodur mit Lack

*klick* zum Vergrößern
*klick* zum Vergrößern

Zuerst müsst ihr die gewünschte Form aus dem Styrodur herausschneiden und in Form Schnitzen. Anschließend muss noch die Form ordentlich mit Schleifpapier herausgearbeitet werden. - Noch kurz testen ob alles passt bevor es weiter geht.

 

Als nächstes kommt eine Schicht Pappiermaschée drumherum. Dieses schließt die Poren und ihr könnt mit z.B. (Nagel-)Lacken und Kleber drauf arbeiten. Alles mit Lösungsmitteln löst sonst euer Werkstück (hier das Herz) auf!


Wenn alles bemalt/lackiert ist, dann könnt ihr nun eine Sicherheitsnadel oder eine Krokodilsklemme drauf kleben. Das macht ihr am Besten mit Stoff als träger wie auf dem Bild zu sehen (2. Zeile, rechts).

Wer will, oder einfache Deckfarbe o.ä. benutzt hat, sprüht nun am Besten noch eine Schicht Klarlack drüber. 

 

- Fertig! 

mehr lesen