Thermoplasten

In den Tutorials erspare ich mir weitgehend die Sicherheitsvorschriften. Diese entnehmt ihr bitte  der Bedienungsanleitung zu den jeweiligen Produkt und sonstigen Nachschlagewerken.

Bitte denkt nach bevor ihr euch ans Werk macht und nutzt euren Verstand damit niemand zu schaden kommt.

Die Sicherheitsanweisungen von mir sind ohne Gewehr, da sie auf meinen Recherchen und Erfahrungen basieren, aber ich habe keine Ausbildung o.ä., d.h. ich bin nicht in besonderer Weise qualifiziert.

 

Sicherheitshinweise: Gefahrensymbole - Sprühlack - ...

 

✂ Quick Tipp: Gleichmäßige Verzierungen mit Thermoplasten (Ecken, Kanten)

Wenn ihr spitz zulaufende Kanten braucht könnt ihr Kabelleiter, Bakformen (hier ein Pizzablech) oder Ähnliches nutzen, sie sollten nur Hitzebeständig sein. Man erhitzt das Worbla und dann drückt man das Worbla in die Ecke/die Kante, eventuell muss man noch mal erhitzen und drücken, damit das Worbla die Form komplett ausfüllt.

 

Geht natürlich auch mit anderen Formen, solange sie Hitzebeständig sind. ;-)

Zum Beispiel könnt ihr auch eine Silikonform erstellen in die ihr dann das erhitze Thermoplast hineindrückt.

mehr lesen